18.04.08

Archiv für: April 2008

Weil wir einzigartig seien...

Weil wir einzigartig sind so der Claim der Firma EASYDENTIC AG.

Weil wir einzigartig seien, hat uns ein Vertriebsmitarbeiter dieser Firma angerufen und uns als Referenzkunde für die von ihnen vertriebenen Sicherheitssysteme zu werben versucht. Da das Gespräch sehr angenehm verlief und die Thematik durchaus interessant klang, habe ich mich zu einem Termin in unseren Räumen hinreißen lassen. Es wurden Subventionen für Hardwareinstallationen in nicht unerheblicher Höhe in Aussicht gestellt. Ich war gespannt!

Um den geneigten Leser nicht auf die Folter zu spannen: Die beiden Herren, die zum Termin erschienen, sind unverrichteter Dinge wieder gegangen.

Warum? Glücklicherweise gleich zu Beginn wurde klar gestellt, dass am Ende dieses Gesprächs die Entscheidung über das Geschäft zu treffen sei. Da ich das Angebot jedoch erst prüfen und überdenken wollte und man mir das nicht zugestehen konnte oder wollte, habe ich bereits im Vorfeld abgelehnt und das Gespräch abgebrochen.

Ich finde diese Geschäftspraktik gelinde ausgedrückt sehr seltsam und es war wirklich schade um die Zeit. Nachträglich fand ich dann einen Artikel (http://axonas.twoday.net/stories/2527087) sehr interessant, der sich mit den Geschäftspraktiken einer Unternehmensgruppe beschäftigt. Das hat mich im nachhinein bestätigt, hier nichts unterschrieben zu haben.

Weil ihr einzigartig seid, genau! Vor allem was die Art und Weise des Vertiebs anbelangt.

- - - bluehands blog - - -

Suche

Syndiziere dieses Blog XML

What is RSS?

powered by b2evolution

listed by RSS-Portal.com